Kreis Köln

C-Lizenz-Lehrgang beim SC Brück beendet – 25 neue Übungsleiter im Kreis Köln

Nach der mündlichen Prüfung am letzten Samstag stand gestern die praktische in Form einer Lehrprobe des C-Lizenz-Lehrgangs beim SC Brück auf der Platzanlage des SC Holweide am Schlagbaumsweg an.

C-Lizenz-Lehrgang beim SC Brück beendet – 25 neue Übungsleiter im Kreis Köln

Nach rund vier Monaten Lehrgangszeit stellten 25 Teilnehmer den Prüfern Alexander Odenthal und Corc Tokgözoglu auch unter der Begleitung von Verbandssportlehrer Markus Schenk für den FVM ihre Lehrprobe vor. Dafür standen diesmal die B1-Junioren des SC Holweide für die praktische Umsetzung zur Verfügung.

Zaungäste auf dem Kunstrasen in Köln-Holweide waren ferner gestern der Kreis-Ausbildungskoordinator Marco Feith sowie der eigentliche Lehrgangsleiter Raimunt Zieler.  

Nach gut drei Stunden wurden aus angespannten fröhliche Gesichter, die eine oder andere belegte Stimme war ebenso wieder deutlicher wahrzunehmen. Alle Prüflinge können sich nun lizenzierte C-Schein-Trainer nennen.

Freuen kann sich jedoch vor allem auch der gesamte Fußballkreis Köln, hat er doch nun weitere fünfundzwanzig ausgebildete Übungsleiter mehr in seinen Reihen. Ein jeder trägt ein Stück dazu bei, die Qualität des in erster Linie Kinder- und Jugendfussballs auf unseren Sportplätzen zu verbessern.

Der Fußballkreis Köln plant für 2018 abermals vier neue Lehrgänge, ein Lehrgang beim ESV Gremberghoven ist bereits terminiert, über weitere Termine und Standorte werden wir auf Sicht genauer informieren.

Nach oben scrollen