Bitburger-Pokal: Favoritensiege in Runde 2

Bitburger-Pokal: Favoritensiege in Runde 2

Runde 2 ist gespielt, die Viertelfinalisten im Bitburger-Pokal stehen alle fest – fast alle! Denn nach den Pokalbegegnungen am vergangenen Wochenende ist nur noch die Spitzenpartie offen: Am Mittwoch reist Fortuna Köln zu Alemannia Aachen.

Diejenigen, die sich bereits für die Runde der letzten Acht qualifiziert haben, dürfen sich jetzt schon über den ersten Geldsegen freuen. Denn seit der letzten Saison profitieren mehr Vereine am TV-Honorar aus der ersten Runde des DFB-Pokals: Nicht mehr nur der Sieger des Bitburger-Pokals, sondern darüber hinaus auch der unterlegene Finalist sowie die unterlegenen Halb- und Viertelfinalisten des Bitburger-Pokals erhalten einen Anteil an der DFB-Vermarktungsausschüttung.

Wer ist dabei?

1. Viktoria Köln – der Titelverteidiger setzt sich lange tapfer kämpfende Vichttaler am Ende dann doch deutlich und verdient mit 4:1 durch.

2. Bonner SC – der Regionallga-Siebte behielt gegen das Landesliga-Team der SG GFC Düren 99 mit 3:2 knapper als erwartet die Oberhand.

3. SV Bergisch Gladbach 09 – die Bergischen mussten im Mittelrheinliga-Duell beim Siegburger SV 04 antreten – und siegten 2:1.

4. Viktoria Arnoldsweiler – im Duell Mittelrheinliga gegen Landesliga hatte die Viktoria gegen den FV Wiehl 2000 mit 4:2 die Nase vorn.

5. TSC Euskirchen – nochmal Mittelrheinliga gegen Landesliga: Erneut siegte das klassenhörte Team, der ETSC ließ beim 4:1 gegen den SC Brühl nichts anbrennen.

6. TV Herkenrath 09 –  auch wenn die Mechernicher die zwei Klassen höher spielenden 09er in die Verlängerung zwangen: am Ende setzte sich der Favorit dort mit 3:1 durch.

7. Hilal-Maroc Bergheim – die Bergheimer zogen eines 2:0-Erfolges über den Bezirksligisten FV Bad Honnef in die Runde der letzten Acht ein.

8. Alemannia Aachen oder Fortuna Köln? Die Partie wird am Mittwoch um 19.00 Uhr auf dem Aachener Tivoli angepfiffen und ist Neuauflage des Bitburger-Pokalfinals von 2013: Damals sicherten sich die Kölner Südstädter knapp dank eines knappen 2:1-Sieges den Pokal samt Einzug in die erste DFB-Pokalrunde.

Wann ist die Auslosung der Viertelfinalpaarungen? Der Termin wird am 24. November auf www.fvm.de veröffentlicht.

Alle Begegnungen im Überblick

Nach oben scrollen