Bitburger-Pokal: Das sind die Viertelfinalisten

Bitburger-Pokal: Das sind die Viertelfinalisten

Runde 2 ist gespielt, die Viertelfinalisten im Bitburger-Pokal stehen fest!

Als letztes Team qualifizierte sich am Mittwoch Fortuna Köln für die Runde der letzten Acht: Die Südstädter bezwangen Alemannia Aachen am Tivoli vor 2.800 Zuschauern mit 1:0. Den Treffer des Abends in einer umkämpften Partie erzielte Markus Pazurek per Freistoß.

Bereits am Wochenende hatten die anderen Mannschaften ihre Spiele ausgetragen. Die Sieger dürfen sich jetzt schon über den ersten Geldsegen freuen. Denn seit der letzten Saison profitieren mehr Vereine am TV-Honorar aus der ersten Runde des DFB-Pokals: Nicht mehr nur der Sieger des Bitburger-Pokals, sondern darüber hinaus auch der unterlegene Finalist sowie die unterlegenen Halb- und Viertelfinalisten des Bitburger-Pokals erhalten einen Anteil an der DFB-Vermarktungsausschüttung.

Wer ist dabei?

1. Viktoria Köln – der Titelverteidiger setzt sich gegen tapfer kämpfende Vichttaler am Ende dann doch deutlich und verdient mit 4:1 durch.

2. Bonner SC – der Regionalliga-Siebte behielt gegen das Landesliga-Team der SG GFC Düren 99 mit 3:2 knapper als erwartet die Oberhand.

3. SV Bergisch Gladbach 09 – die Bergischen mussten im Mittelrheinliga-Duell beim Siegburger SV 04 antreten – und siegten 2:1.

4. Viktoria Arnoldsweiler – im Duell Mittelrheinliga gegen Landesliga hatte die Viktoria gegen den FV Wiehl 2000 mit 4:2 die Nase vorn.

5. TSC Euskirchen – nochmal Mittelrheinliga gegen Landesliga: Erneut siegte das klassenhörte Team, der ETSC ließ beim 4:1 gegen den SC Brühl nichts anbrennen.

6. TV Herkenrath 09 –  auch wenn die Mechernicher die zwei Klassen höher spielenden 09er in die Verlängerung zwangen: am Ende setzte sich der Favorit dort mit 3:1 durch.

7. Hilal-Maroc Bergheim – die Bergheimer zogen eines 2:0-Erfolges über den Bezirksligisten FV Bad Honnef in die Runde der letzten Acht ein.

8. Fortuna Köln - behielt gegen Alemannia Aachen im dritten Aufeinandertreffen im Bitburger-Pokal seit 2013 zum dritten Mal die Oberhand: 2013 im Finale, im letzten Jahr in Runde 1, gewannen die Südstädter diesmal 1:0 in Runde 2 gegen Aachen.

Alle Begegnungen im Überblick

Nach oben scrollen