Alles bereit für das FVM-Jugendcamp

Alles bereit für das FVM-Jugendcamp

An diesem Wochenende ist es soweit: Das FVM-Jugendcamp im hessischen Kirchheim startet. Über knapp zwei Wochen hinweg werden die Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 16 Jahren viele spannende, actionreiche, aber auch erholsame Aktionen erleben.


Um neue Spiele und Konzepte für das Jugendcamp zu entwickeln, kamen die FVM-Ferienfreizeitbetreuer bereits im Juni unter der Leitung von Sebastian Knauth, Vorsitzender des Jugendbildungsausschusses, und Oliver Zeppenfeld, FVM-Jugendbildungsreferent, in der Sportschule Hennef zusammen. Gemeinsam reflektierten die Mitarbeiter die Freizeiten des vergangenen Jahres, um daraufhin in Kleingruppen neue Ideen für das diesjährige Jugendcamp zu sammeln.
Im Mittelpunkt der Tagung stand zudem die Sensibilisierung der Betreuer für den Kinderschutz. Jochen Grahn von der ARAG Versicherung referierte im Auftrag des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen über das Thema „Fragen zu Versicherung, Aufsichtspflicht und Haftung“. In seinem Vortrag erklärte er das Versicherungssystem und gab den Betreuern viele wichtige Hinweise und Tipps zu ihrer Aufsichtspflicht mit auf den Weg.

Die Mitarbeiter des FVM-Jugendcamps sind damit bestens auf die kommenden zwei Wochen vorbereitet und freuen sich auf viele spannende Erlebnisse mit den Kindern und Jugendlichen. Wir wünschen allen Teilnehmern eine tolle, unvergessliche Zeit!

Nach oben scrollen