Kreis Köln

85 Jahre SV Westhoven-Ensen 1931: Grosses Fest mit Top-Programm

Bereits Anfang April hatte der SV Westhoven-Ensen besonderen Besuch auf der Sportanlage in der Oberstraße, drei Profispieler des 1. FC Köln absolvierten mit den Jugendmannschaften eine Trainingseinheit. Für die Kinder und Jugendlichen war dies ein Highlight, ihren Stars so nah kommen zu dürfen. Daneben hatten sich Dominique Heintz, Pawel Olkowski und Lukas Klünter zudem noch bereit erklärt, im Vorfeld des Trainings eine Autogrammstunde für jedermann (!) abzuhalten!

85 Jahre SV Westhoven-Ensen 1931: Grosses Fest mit Top-Programm

Gestern nun feierte der SV Westhoven-Ensen 1931 sein 85-jähriges Vereinsbestehen mit einem großen Fest im Sportpark Porz-Westhoven. Neben Spitzenfußball war mit einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm für kurzweilige Unterhaltung gesorgt.

Neben einem Spiel der Jugendmannschaft U10 des SV Westhoven-Ensen gegen die U10 des SC Fortuna Köln trat eine Damenauswahl des SV Westhoven-Ensen gegen eine Damenauswahl aus Bergheim an. 

Ein besonderer fußballerischer Leckerbissen war das „Spitzenspiel des Tages“ zwischen einer Auswahl des SV Westhoven-Ensen gegen die Altinternationalen des 1. FC Köln, das der FC „knapp zweistellig“ gewann, wobei es den größten Jubel beim Westhovener Ehrentreffer gab. Für die Spielleitung konnten die Verantwortlichen des SV Westhoven-Ensen Babak Rafati, bis Mai 2012 DFB-Bundesliga-Schiedsrichter, gewinnen.

Zwischen den Fußballspielen sorgten bekannte Künstler und Bands aus Köln für Partystimmung. Die Kölner Lokalmatadore von Hanak und Kasalla standen am Nachmittag jeweils für 45 Minuten auf der Bühne im Sportpark Westhoven, wo man auch Vorstandsmitglieder benachbarter Vereine sah, so vom RSV Urbach oder vom VfL Rheingold Poll, Kölns Kreisvorsitzender Werner Jung-Stadié hatte einige neue Bälle für das „Zwischenjubiläum“ mitgebracht.

Der Nachwuchs konnte sich bei kindgerechten Aktivitäten mit Zauberer David, einer Hüpfburg und weiteren Aktionen die Zeit vertreiben. Für alle Altersklassen gab es noch eine gut gefüllte Tombola - Hauptpreise waren u. a. eine Reise nach Ibiza für zwei Personen und Karten für ein Spiel des 1. FC Köln. Insgesamt eine ohne Zweifel gelungene Veranstaltung, auch wenn Wettergott Petrus nicht immer ein Einsehen mit den zahlreichen Besuchern hatte.

Nach oben scrollen