Kreis Köln

45 neue Trainer-C-Lizenzen in Fühlingen übergeben

Die Prüfungen lagen schon etwas länger zurück. Heute nun konnten offiziell insgesamt 45 neue Trainer-C-Lizenzen an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Lehrgänge beim SV Fühlingen-Chorweiler sowie dem gemeinsamen der SpVg. Porz und des FC Germania Zündorf ausgehändigt werden, dies auf der Anlage in Fühlingen am Kutzpfädchen.

45 neue Trainer-C-Lizenzen in Fühlingen übergeben

Zur Übergabe waren der Kölner Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié und sein Stellvertreter Bernd Hölzemann nach Fühlingen gekommen, die unisono alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen für ihr Durchhaltevermögen lobten, die als Lohn nun die C-Lizenz und eine entsprechende Urkunde in Empfang nehmen konnten.

Gewinner ist jedoch auch der gesamte Fußballkreis Köln wie natürlich die Vereine sowie Spieler der neuen Lizenzinhaber, die alle sich auf Übungsleiter, ob weiblich oder männlich,  mit einer fundierten Ausbildung mit entsprechender Qualität freuen können.

Zugegen bei der Übergabe auch Raimunt Zieler, der bei beiden Ausbildungen als Lehrgangsleiter fungierte, nur lobende Worte zu beiden Lehrgängen fand.

Bernd Rudolph, einer der Lehrgangsteilnehmer gab seine Eindrücke der insgesamt 120 Stunden in besonderer Form wieder: „Ich habe bereits 2005 einmal die C-Lizenz erworben, habe hier mehr aus Interesse nochmals neu an dem Lehrgang teilgenommen. Umso positiver war ich überrascht, wie die Ausbildung sich inhaltlich wie in der Qualität weiter entwickelt hat, es hat wirklich Spaß gemacht, ich habe auch viel Neues gelernt“.

Diejenigen neuen Lizenzinhaber, die heute bei der kleinen Feier nicht zugegen sein konnten, werden ihre Lizenzunterlagen in den nächsten Tagen per Post erhalten.

Nach der Übergabe sassen die Anwesenden noch eine Weile bei Kölsch, anderen Getränken wie Gegrilltem beisammen, Hauptthema, wie nahe liegend, natürlich Fussball.

Nicht zuletzt bewiesen die beiden Lehrgänge einen tollen Zusammenhalt, war es doch deren Wunsch, die Übergabe an einem zentralen Ort durchzuführen.

Aktuell laufen bereits wieder zwei weitere C-Lizenz-Lehrgänge beim SC Brück und Vorwärts SpoHo Köln.

Nach oben scrollen