Kreis Köln

4. Mittelrhein-Company-Cup: Rückblick auf einen gelungenen Tag

„Raus aus der Arbeit, rauf auf den Platz!“: 16 Firmenteams aus der Region sind beim 4. Mittelrhein-Company-Cup an den Start gegangen. Neben Fußball - es siegte die REWE Group - ging es auch um den entspannten Austausch unter Kollegen.

4. Mittelrhein-Company-Cup: Rückblick auf einen gelungenen Tag

„Raus aus der Arbeit, rauf auf den Platz!“ Unter diesem Motto luden der FVM und der Betriebssportverband Mittelrhein zum vierten Mal Unternehmen aus der Region zum Mittelrhein-Company-Cup ein.

16 Firmenteams kamen am 30. Juni in die Sportschule Hennef – und waren Teil einer erfolgreichen Veranstaltung. Das Teilnehmerfeld war dabei erneut bunt gemischt: Neben regionalen Einzelhändlern gingen auch nationale Unternehmen an den Start, vom internationalen Spitzenverband bis zur Medizintechnik war alles dabei. Den Sieg spielte am Ende die Mannschaft der REWE Group ein, die im Finale das Team der AachenMünchener Versicherung bezwang. Platz 3 belegte Carglass vor dem Mitarbeiterteam der EFG Rheinland KG.

2014 wurde der Mittelrhein-Company-Cup ins Leben gerufen, um den Unternehmen in der Region über ihren eigenen Betriebssport hinaus ein attraktives Fußballangebot zu unterbreiten und die Firmen, die bisher noch keinen Betriebssport anbieten, für ein solches Angebot zu begeistern.

Die positive Resonanz zeigt, dass die Leute Lust haben, sich mit ihren Kollegen sportlich zu betätigen, mit anderen Firmen zu messen und anschließend in entspannter Atmosphäre auszutauschen. So war auch das Programm aufgebaut: Nachmittags spielten die Teams in vier Gruppen, einer Zwischenrunde und abschließenden Platzierungsspielen den Sieger aus, anschließend ließen die Kicker den Turniertag beim gemeinsamen Grillabend ausklingen. Der eine oder andere Spieler nutzte außerdem die Gelegenheit, sich im Freibad der Sportschule zu erfrischen.

Bei windigem aber trockenem Wetter ist der 4. Mittelrhein-Company-Cup erfolgreich verlaufen und hat den teilnehmenden Teams wieder einmal viel Freude bereitet.

Die Teilnehmer des 4. Mittelrhein-Company-Cups:
Gruppe A: Reifenhäuser Cast Sheet Coating, Carglass, P.J. Dahlhausen & Co. GmbH, AachenMünchener
Gruppe B: Pixum, Jokon GmbH, International Paralympic Comittee, weinor GmbH & Co. KG
Gruppe C: Aachener Bank eG, Near Dark GmbH, Ströer Media, TeeGschwender GmbH
Gruppe D: Reiloy Metall GmbH, Geutebrück GmbH, EFG Rheinland KG, REWE Group

Bilder zum 4. Mittelrhein-Company-Cup finden sie hier.

Nach oben scrollen