3. Mittelrhein-Company-Cup: Rückblick auf einen gelungenen Tag

„Raus aus der Arbeit, rauf auf den Platz!“: 13 Firmenteams aus der Region sind beim 3. Mittelrhein-Company-Cup an den Start gegangen. Neben Fußball - es siegte die Energieversorgung Leverkusen - ging es auch um den entspannten Austausch unter Kollegen.

 

3. Mittelrhein-Company-Cup: Rückblick auf einen gelungenen Tag

„Raus aus der Arbeit, rauf auf den Platz!“ Unter diesem Motto luden der Fußball-Verband Mittelrhein und der Betriebssportverband Mittelrhein zum dritten Mal Unternehmen aus der Region zum Mittelrhein-Company-Cup ein.

13 Firmenteams kamen am 2. September in die Sportschule Hennef – und waren Teil einer erneut erfolgreichen Veranstaltung. Das Teilnehmerfeld war dabei bunt gemischt: Neben regionalen Energieversorgern und städtischen Teams gingen auch Agenturen und produzierende Unternehmen an den Start, von Full-Service-Digitalagentur bis zur Medizintechnik war alles dabei. Den Sieg spielte am Ende die Mannschaft der Energieversorgung Leverkusen ein, die im Finale das Team des Fußball-Verbandes Mittelrhein mit 2:1 bezwang. Platz 3 belegte die AachenMünchener Versicherung vor dem Mitarbeiterteam von P.J. Dahlhausen & Co. GmbH.

2014 wurde der Mittelrhein-Company-Cup ins Leben gerufen, um den Unternehmen in der Region über ihren eigenen Betriebssport hinaus ein attraktives Fußballangebot zu unterbreiten und die Firmen, die bisher noch keinen Betriebssport anbieten, für ein solches Angebot zu begeistern.

Die positive Resonanz zeigt, dass die Leute Lust haben, sich mit ihren Kollegen sportlich zu betätigen, mit anderen Firmen zu messen und anschließend in entspannter Atmosphäre auszutauschen. So war denn dann auch das Programm aufgebaut. Nachmittags spielten die Teams in zwei Gruppen und einer Endrunde den Sieger aus, anschließend ließen die Kicker den Turniertag beim gemeinsamen Grillabend ausklingen. Der eine oder andere Spieler nutzte zudem die Gelegenheit, sich im Freibad der Sportschule zu erfrischen.

Der 3. Mittelrhein-Company-Cup ist bei strahlendem Sonnenschein erfolgreich verlaufen und hat den teilnehmenden Teams wieder einmal viel Freude bereitet. Kurzum bedeutet das: Im nächsten Jahr geht's weiter!

Die Teilnehmer des 3. Mittelrhein-Company-Cups:

RheinEnegerie AG, AachenMünchener Versicherung, CTW Caritas Trägergesellschaft West, Bach & Wesco KG, brandung GmbH & Co. KG, Carglass GmbH, IKK classic (Team 1), Energieversorgung Leverkusen, IKK classic (Team 2), P.J. Dahlhausen & Co. GmbH, FVM-Team, Aachener Bank, Stadtwerke Troisdorf GmbH

Alle Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde Gruppe A, Vorrunde Gruppe B, Endrunde

Hier geht's zur Bildergalerie!

Nach oben scrollen