Wertvolle Erfahrungen für FVM-U15-Auswahl

Wertvolle Erfahrungen für FVM-U15-Auswahl

Für die U15-Spieler, die sich zuvor am positivsten in ihren DFB-Stützpunkten präsentiert hatten, stand in den vergangenen drei Tagen eine Sondermaßnahme mit der FVM-U15-Auswahl in der Sportschule Hennef auf dem Programm. Zu Gast war dabei die U15-Auswahl des Südbadischen Fußballverbandes.

Auf dem Programm standen Training und Theorie mit Videobeispielen, um Prinzipien für Spielphasen zu erarbeiten und zwei Spiele, die die Auswahlen gegeneinander bestritten. Ein Spiel konnte die FVM-Auswahl gewinnen, musste sich aber in der anderen Partie geschlagen geben. Bei einem gemeinsamen Weihnachtsmarkt-Besuch in Köln fand auch außerhalb des Fußballplatzes ein Autausch der jungen Talente statt.

DFB-Stützpunktkoordinator Marc Dommer zieht ein Fazit: „Wir haben in diesem Lehrgang versucht, einige Prinzipien für verschiedene Spielphasen zu erarbeiten. Bei der Umsetzung in den Spielen ist dies mit Licht und Schatten gelungen. Letztendlich hat jedoch jeder Spieler hoffentlich wertvolle Erfahrungen mitnehmen können und individuelles Feedback erhalten. Wir werden gespannt beobachten, wie die Jungs nun mit diesen Eindrücken umgehen und ihre Entwicklung eng begleiten.”

Unterstützt wurde die FVM-Auswahl von Physiotherapeut Philip Wieler (Physio CKI).

Hier finden Sie mehr zur Talentförderung.

Nach oben scrollen