Kreis Düren

Walking-Football-Premiere in der Halle in Linnich-Tetz

Walking-Football-Premiere in der Halle in Linnich-Tetz

Erneut stellte der Fußball-Verband Mittelrhein im Rahmen eines Aktionstages die altersgerechte Fußballvariante „Walking Football“ vor. Fünfte Station machte der FVM am Samstag, den 10. November 2018, beim FC Rasensport Tetz. Prominente Besetzung gab es auch durch die Bürgermeister/innen aus Linnich, Niederzier und Jülich.

Dass Walking Football nicht nur auf dem Fußballfeld, sondern auch in der Halle gespielt werden kann, zeigten zwölf aktive Teilnehmer, unter der Leitung von Marc Jansen von Bayer 04 Leverkusen: Auch zahlreiche weitere Zuschauer lockte es in die Rurauenhalle nach Linnich-Tetz.

Nach einer kurzen Einführung in die Theorie von Walking Football durch den Trainer, ging es auch schon sportlich zu. Bevor die Teilnehmer in zwei Mannschaften je sechs Spieler aufgeteilt wurden, wurde zunächst ein Aufwärmprogramm, welches sich direkt den Regeln von Walking Football anpasste, durchgeführt. Voller Neugierde wurde anschließend in 2 x 12 Minuten, mit einem ausgeglichenen Endergebnis gegeneinander gespielt.

Für alle, die nicht live vor Ort sein konnten, gibt es hier einen Video-Einblick.

Hier finden Sie mehr zum Thema Walking Football.

Bei Interesse an einem Aktionstag kontaktieren Sie gern unsere FVM-Mitarbeiterin Carina Kuhnt (Tel.:02242/91875-42; E-Mail: carina.kuhnt(at)fvm.de).


Nach oben scrollen