U16-Regionalauswahlturnier: FVM-Spieler empfehlen sich

U16-Regionalauswahlturnier: FVM-Spieler empfehlen sich

Beim diesjährigen U16-Regionalauswahl-Turnier in der Sportschule Hennef ging es wieder um den Vergleich der U16-Regionalauswahlen des Fußball-Verbandes Mittelrhein. Diese setzen sich aus den Stützpunktspielern, die nach der U15 noch als förderungswürdig eingestuft werden, zusammen. Das Turnier sollte den Spielern nochmals die Möglichkeit geben, sich durch gute Leistungen für die kommenden Maßnahmen der FVM U16-Auswahl unter der Leitung von Verbandssportlehrer Markus Schenk zu empfehlen.

Teilnehmer des Turniers waren die FVM-Regionalauswahlen Ost (Stützpunkte Sieg, Bonn, Berg), West (Stützpunkte Heinsberg, Aachen, Düren) und Mitte (Stützpunkte Köln, Rhein-Erft, Euskirchen), sowie die U16-Auswahl des Fußballverbandes Niederrhein und Bayer 04 Leverkusen.

Das Turnier wurde im Modus "jeder gegen jeden" ausgetragen. Als Sieger ging die FVN-U16-Auswahl mit zehn Punkten aus vier Spielen vom Platz. Den zweiten Rang erreichte Bayer 04 Leverkusen mit acht Punkten.

Hier finden Sie mehr zur Talentförderung Junioren.

Nach oben scrollen