FUSSBALL.DE sucht die Amateure des Jahres 2018

Es ist wieder soweit: FUSSBALL.DE, das Amateurfußballportal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und seiner Regional- und Landesverbände, sucht zum fünften Mal den Amateurfußballer und die Amateurfußballerin des Jahres.

 

FUSSBALL.DE sucht die Amateure des Jahres 2018

Torhüter, die den Sechzehner (oder zumindest den Fünfer) beherrschen und selbst die Unhaltbaren häufig zu fassen kriegen. Verteidiger, die weder sich noch den Gegner schonen. Mittelfeldspieler, die als unermüdlicher Motor ihres Teams das Spiel antreiben. Stürmer, die da stehen, wo ein Stürmer eben stehen muss. Kurzum: Wir suchen Spieler, die Herausragendes leisten, auch im Vereinsleben; besondere Typen, die den Amateurfußball so faszinierend machen.

Solche Spielerinnen und Spieler, die im Jahr 2018 auf und abseits des Platzes für ihren Verein Außergewöhnliches geleistet haben, können bis zum 22. Oktober, 23:59 Uhr, bei FUSSBALL.DE vorgeschlagen werden – oder sich selbst bewerben. Per Mail an: amateure(at)dfb.de.

Vertreter der prominenten Jury, die gemeinsam mit den Usern von FUSSBALL.DE die Sieger küren werden, freuen sich auf viele kreative Bewerbungen.

Dr. Rainer Koch, 1. DFB-Vizepräsident Amateure:

„Die Wahl der Amateure des Jahres ist mittlerweile eine Institution und gibt den Amateurfußballerinnen und Amateurfußballern in ganz Deutschland die Bühne, die sie verdient haben. Mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement halten sie nicht nur die vielen kleinen Vereine an der Basis, sondern auch die Begeisterung für den Fußball generell am Leben. Ich persönlich habe durch den Wettbewerb in den vergangenen vier Jahren viele interessante Fußballerinnen und Fußballer kennengelernt. Sie alle lieben  nicht nur unseren Sport, sondern leben auch abseits des Platzes den Teamgedanken und machen sich für gesellschaftliche Werte wie Vielfalt und Zusammenhalt stark. Großartig, dass letztlich nicht nur die Siegerin und die Sieger im Rampenlicht stehen, sondern auch deren Heimatvereine.“ 

Alle Infos zur Bewerbung finden Sie hier.

Nach oben scrollen