TRACKTICS wird offizieller Förderer des FVM

TRACKTICS wird offizieller Förderer des FVM

Ab sofort ist das Frankfurter Start-up TRACKTICS ein fester Bestandteil in den Trainerlehrgängen des FVM, um als neuer FVM-Förderer B- und C-Lizenz Trainer in den Themenbereichen Digitalisierung und Leistungsanalyse aus- und weiterzubilden. Die Kooperation wurde für zwei Jahre abgeschlossen.

„Dass wir TRACKTICS als neuen Partner an unserer Seite gewinnen konnten ist ein  Glücksfall für uns. Die Digitalisierung nimmt auch im Fußball rasant zu und wir sind uns sicher, dass von dem hoch modernen Trackingsystem nicht nur unsere Auswahlmannschaften, sondern auch unsere Vereine profitieren werden. Dazu wird TRACKTICS zukünftig direkt in unsere Trainerfortbildung eingebunden“, blickt FVM-Präsident Alfred Vianden mit Vorfreude auf die Kooperation.

Auch Oliver Vladisavljevic, Head of Sales von TRACKTICS, zeigt sich glücklich über die neue Partnerschaft: „Wir freuen uns, dem FVM und seinen Trainern mit unserem Produkt eine innovative Möglichkeit bereitzustellen, um Leistungsdaten nun auch auf Amateursportebene einzusetzen und somit der Trainerausbildung einen nachhaltigen Mehrwert zu bieten!“

Die TRACKTICS GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Zürich, hat über die letzten drei Jahre einen GPS-Tracker für die beliebteste Mannschaftssportart der Welt entwickelt und wurde kürzlich bei der Wearable Technologies Conference in München mit dem „Innovation World Cup Award“ in der Kategorie Sports & Fitness ausgezeichnet. TRACKTICS erfreut sich vor allem im deutschsprachigen Raum zunehmender Beliebtheit und hat sich innerhalb des vergangenen Jahres als meistgenutztes Trackingsystem im Fußball etabliert. Für die Real Madrid Fußballschule stattet TRACKTICS im Jahr 2018 erneut europaweit mehr als 10.000 Kinder in rund 250 Camps aus. Auf Deutschlands reichweitenstärkstem Amateurfußballportal „FuPa“ haben Spieler seit April 2018 außerdem die Möglichkeit, ihr Spielerprofil um athletische Leistungsdaten zu ergänzen. Durch die Zusammenarbeit mit dem FVM haben nun auch die Vereine im Verbandsgebiet die Möglichkeit sich mit dem Trackingsystem vertraut zu machen und dieses zielführend einzusetzen.

Weitere Informationen finden Sie auch hier.

Foto: FVM/Adis

Nach oben scrollen