Bitburger-Pokal: Die Halbfinalisten stehen fest

Beim Bitburger-Pokal ist der Kampf um den Einzug ins Halbfinale entschieden. FVM.de schaut auf die Partien im Viertelfinale.

Bitburger-Pokal: Die Halbfinalisten stehen fest

Borussia Freialdenhoven – Fortuna Köln 1:2

Der Drittligist Fortuna Köln steht im Halbfinale des Bitburger-Pokals. Die Kölner schlugen den Mittelrheinligisten Borussia Freialdenhoven knapp mit 2:1. Zwar ging Freialdenhoven durch Philipp Simon (10., FE) früh in Führung, doch kurz vor Schluss gelang es der Fortuna das Spiel doch noch zu drehen. Hamdi Dahmani (80.) und Daniel Keita-Ruel (88.) schossen die Kölner ins Halbfinale. Dort kommt es in der Partie gegen Viktoria Köln nun zu einem Kölner Stadtduell.

Germania Teveren – FC Viktoria Köln 0:4

Die Pokalreise von Viktoria Köln geht weiter: Der Regionalligist wurde seiner Favoritenrolle gerecht und schlug den Landesligisten FC Germania Teveren deutlich mit 4:0. Bereits in der 11. Minute schoss Simon Handle die Kölner in Führung. Marc Brasnic (32., 86.) und Patrick Koronkiewicz (76.) sorgten für den Endstand.

FV Bonn-Endenich – TSC Euskirchen 1:3

Der TSC Euskirchen hat das erste Ticket für das Halbfinale im Bitburger-Pokal gelöst. Die Euskirchener gewannen beim klassentieferen Landesligisten FV Bonn-Endenich mit 3:1. Für die Gäste um Trainer Frank Molderings und seinen Assistenten Stephan Esser war das ein historischer Erfolg: Bis ins Halbfinale des Bitburger-Pokals hatte es zuvor noch keine Mannschaft des ETSC geschafft. Die Tore auf Seiten der Euskirchener erzielten Thomas Leßenich (45./88.) und Mahmud Bashite (66.). Für den FV Bonn-Endenich traf Tobias Roth (77.). 

SV Rott – Alemannia Aachen 1:2

Alemannia Aachen steht als zweites Team im Halbfinale des Bitburger-Pokals. Der Regionalligist schlug den SV Rott mit 2:1. Der Landesligist aus der Eifel lieferte vor 1200 Zuschauer einen großen Pokalfight und schnupperte sogar am zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende brachten die Aachener den knappen Vorsprung aber über die Zeit und können weiter vom Finaleinzug träumen. Die Tore für Alemannia Aachen erzielten Marc Kleefisch (13.) und Meik Kühnel (27.) Das Tor für den SV Rott schoss Niko Winkhold (52.).

Die Halbfinalpartien sind wie folgt angesetzt:

25. April 2018 um 19:30 Uhr  TSC Euskirchen - TSV Alemannia Aachen
08. Mai 2018 um 19:00 Uhr   FC Viktoria Köln - SC Fortuna Köln

Die Ergebnisse aller Partien finden Interessierte auf FUSSBALL.DE.

Die Auslosung der Halbfinalpaarungen finden Sie hier.

Nach oben scrollen