Fair Play des Monats November 2017: Kai Lutterbach von der SG Nordeifel/Schmidt

Fair Play des Monats November 2017: Kai Lutterbach von der SG Nordeifel/Schmidt

Als Sieger des Monats November 2017 ehrte FVM-Vizepräsident Jürgen Aust Kai Lutterbach von der SG Nordeifel/Schmidt für sein vorbildliches Verhalten auf dem Fußballplatz!

Besonders Faire Aktion

Ein besonders faires Verhalten zeigte Kai Lutterbach von der SG Nordeifel/Schmidt im C-Junioren Meisterschaftsspiel gegen die Heimmannschaft des SG Roetgen/Rott.

Da kein offizieller Schiedsrichter angesetzt war, einigten sich beide Mannschaften im Vorfeld darauf, dass einer der Gäste-Trainer der SG Nordeifel/Schmidt die Partie leiten sollte. Beim Stand von 1:0 für die SG Roetgen/Rott, setzte sich ca. zehn Minuten vor Spielende ein Spieler der Heimmannschaft an der Grundlinie durch und passte den Ball in den Rückraum auf einen Mitspieler, der den Ball direkt auf das Tor schießen konnte. Der Ball prallte erst an die Latte, dann auf den Boden und von dort weg vom Tor.

Der Schiedsrichter ließ weiterspielen, woraufhin der Spieler von Roetgen/Rott rief, dass der Ball hinter der Torlinie gewesen sei. Daraufhin unterbrach der Schiedsrichter die Partie und befragte den Torwart Kai Lutterbach, ob der Ball tatsächlich hinter der Linie gewesen sei. Ohne zu Zögern gab der Torwart an, dass der Ball im Tor war. Folglich wertete der Schiedsrichter dieses Tor zum 2:0 für Roetgen/Rott. Dieser Spielstand bedeutete gleichzeitig die Vorentscheidung in diesem Spiel und bildete auch den Endstand.

Kai Lutterbach hat mit dieser Aktion den Fair-Play-Gedanken eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Als Anerkennung für seine vorbildliche sportliche Haltung zeichnet der Fußball-Verband Mittelrhein Kai Lutterbach daher im Rahmen der Aktion Fair Play des Monats aus.

Bild: V.l.n.r.: Horst Voßen (1 Vorsitzender SV Nordeifel), Bernd Mommertz (Vorsitzender Kreis Aachen), Kai Lutterbach (Spieler SG Nordeifel/Schmidt), Gregor Müller (Ehrenamtsbeauftragter Kreis Aachen), Jürgen Aust (FVM-Vizepräsident), Edgar Nießen (Trainer SV Nordeifel).

Mehr zum Thema

Fair Play des Monats

Nach oben scrollen